Aktuelle Competition Rangliste

05. Rangliste Competition Saison 2022/23 - Stand 27.09.2022

2022_C5_Spieltag.pdf

Was steckt hinter unserer "Competiton"?

Unsere Competition ist ein offener, wöchentlicher Wettkampf.

Wie kann man daran teilnehmen?

Du kommst einfach an einem Dienstag zwischen 19 Uhr und 19:50 Uhr zu uns ins Sportheim, meldest Dich vor Ort an und nimmst ab 20 Uhr an der Competition teil.

Was muss ich mitbringen? 

Außer 2,50 Euro Teilnahmegebühr musst Du im Prinzip nichts mitbringen, da wir sogar Darts für Dich vorrätig hätten, solltest Du selber noch keine besitzen.

Welchen Average muss ich spielen, wenn ich dabei sein möchte?

Das besondere an unserer Competition ist, dass wir die Teilnehmer in Gruppen nach ihrer Stärke einteilen (was inzwischen viele andere Vereine dazu inspriert hat, unser System ebenfalls umzusetzen). Dazu ermitteln wir aus den Platzierungen der letzten 5 Teilnahmen einen Punkteschnitt. Gemäß dieses Schnitts, werden die Spieler in "ihre" Gruppe zugeordnet.

Nimmst Du zum ersten Mal bei uns teil, musst Du uns nur sagen, wie Du Dein Leistungsniveau selber einschätzt und wirst dann von uns in eine entsprechende Gruppe eingeteilt. Dabei kann Du ein völliger Anfänger sein, oder auch ein Spieler, der vielleicht sogar schon sehr hohe Averages spielen kann. Du wirst bei uns auf Gegner treffen, die ungefähr Dein Niveau spielen. In unserer Topgruppe tummeln sich Spieler, die bis >80 im Average spielen können, während in der letzten Gruppe häufig auch Spieler dabei sind die <50 spielen.

Wie erfolgt die Wertung für die Rangliste?

Es wird für jede Gruppe der Platz ermittelt, den jeder Teilnahmer erreicht hat. Dann erhält Platz 1 in jeder Gruppe acht Punkt, Platz 2 sieben Punkte usw. Nur in der Topgruppe werden etwas mehr Punkte vergeben, da es schwerer ist sie zu erreichen und auch schwer ist, sie zu gewinnen. Diese Punkte fließen in eine Rangliste ein (siehe obige PDF-Datei) und werden pro Teilnahme aufsummiert.

Gibt es ein Preisgeld zu gewinnen?

Eine Competition-Saison hat bei uns 50 Ausgaben. Nach der 50. Competition erhalten die Top 20 ein Preisgeld, indem die erreichten Punkte in Preisgeld umgerechnet werden.

Zudem erhalten der Gesamtsieger, der Spieler mit den meisten 180ern, der Spieler mit dem kürzesten Leg und der Spieler mit dem höchsten Finish jeweils einen Pokal.

Was wenn ich mich noch nicht bereit für so einen Wettkampf fühle? 

Dann komm einfach Donnerstags ab 19 Uhr zu unserem offenen Training und arbeite an Deiner Wettkampfreife.

Ich habe noch Fragen, wer kann sie mir beantworten?

Wende Dich in diesem Fall an unseren Abteilungsleiter.

Erhard Setz

0160/97868505

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!